Willkommen!





» Fn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / Klima


ED, EE, EG3-6, EJ2-9, EK1-4, MA8-9, MB1-9, EP1-3, FK1, FN2...

Starter

Beiträge: 1

Registriert: 08 Jun 2015, 19:24

Beitrag 08 Jun 2015, 19:28

» Fn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / Klima

Hallo
Seit kurzem habe ich bei meinen Fn2 ein Problem , Anfangs wusste ich gar nicht was das ist bis ich dann den Knopf für die Klima ausgeschaltet habe danach war das Geräusch weg ( Surren Vibrieren Beifahrerseite , Am Lenkrad war die Vibration auch zu spüren)

Denke das der Kompressor kurzzeitig blockiert hat oder sich nur schwer drehen lies.

Was sagt ihr dazu ?
Was würdet ihr tauschen ? nur kompressor ? Riemen auch ? Spannrolle ? ...

danke
mfg
Benutzeravatar

Admin - Ehren Moderator

Beiträge: 7579

Registriert: 08 Jun 2005, 10:04

Wohnort: Pframa (Niederösterreich)

Beitrag 26 Aug 2015, 16:02

Re: » Fn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / K

Sorry für die späte Antwort, aber es kann sein, wenn Servo und Klima auf einem Riemen hängen, dass eine der angetriebenen Rollen (sei es jetzt die Klima oder vielleicht "nur" die Umlenk/Spannrolle) kurzfristig blockiert! Würde ich schleunigst mal checken lassen. Bei meiner Frau kams so weit dass die Spannrolle gesteckt ist und der Riemen drübergerutscht ist und verschmort ist...

Quietschen tut nix wennst z.B. bis am Anschlag lenkst beim Einparken vielleicht oder am STand wenn sich die Servo mehr plagen muss?

Aber wenn du sagst nur beim ein schalten der Klima wirds wohl dann schon der Kompressor sein, der schwergängig ist...
CR-X (Civic Renaissance model-X)
Bild
Benutzeravatar

Moderator

Beiträge: 763

Registriert: 18 Okt 2004, 16:49

Wohnort: Frankenburg

Beitrag 25 Sep 2015, 07:10

Re: » Fn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / K

Hat der FN2 nicht die eps ??? Sprich elektrische Servo ??
Damit würde ich die Servolenkung ausschliessen.

mfg
-------------------------------------------------------
S2000 AP2 2,2l 1. zugelassener in Österreich
CRX EG2 Targa VTI
CRX EH6 Motegi mit E-Dach


CRX Targa EG2 &Schlachtfest !!! Teile pn !!!!
http://www.hondapower.at/viewtopic.php?p=237199#237199

EH6 98 86tkm wird geschlachtet

Fireblade CBR 900 RR SC50


Sold: ITR, CTR, 6x ED9, 3x EE8, Civic 4WD, Eg4, MC3, Crx EH6 Hornet, Accord Type R, Aerodeck 1.8 VTI, Crx EG,

Gelegenheits-User

Beiträge: 11

Registriert: 06 Jun 2016, 23:29

Wohnort: Wien

Beitrag 13 Jun 2016, 00:40

Re: » Fn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / K

Mich würde interessieren, was jetzt der Fehler war, weil ich seit dem Wochenende genau das gleiche Sirren auf der Beifahrerseite habe. Deswegen habe ich auch das Forum hier gefunden :) .
Aber leider keine Antwort...die Riemen waren es nicht

Gelegenheits-User

Beiträge: 11

Registriert: 06 Jun 2016, 23:29

Wohnort: Wien

Beitrag 15 Jun 2016, 23:57

Re: » Fn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / K

Nachdem ich eine Weile damit herum gefahren bin, hat sich das Geräusch von selbst erledigt...rätselhaft.

Gelegenheits-User

Beiträge: 11

Registriert: 06 Jun 2016, 23:29

Wohnort: Wien

Beitrag 05 Dez 2016, 02:25

Re: » Fn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / K

mein "sirren" kam wieder, da es immer lauter wurde, war ich in der Lage, es zu lokalisieren (Bei offener Haube)
Waren die Lager von der Lichtmaschine...musste ich dann tauschen.

Zurück zu Civic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by cc7.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de