Willkommen!

Turboumbau Projekt Civic Coupe

Alles über Spoiler, Tieferlegung usw.

Starter

Beitrag 27 Okt 2011, 11:01

Turboumbau Projekt Civic Coupe

Hallo, ich bin neu hier, habe mich bereits vorgestellt : http://www.hondapower.at/viewtopic.php?f=22&t=31619&p=308646#308646

Geplant ist : 1992-1995 Honda Civic Coupe EJ1 oder EJ2

1. zu kaufen
2. herzurichten ( Bodykit, Heckspoieler, Felgen, Spiegel, Lichter vorn und hinten, Sportauspuff, Motorhaube, Lambodoors, Innenraum einiges... )
3. Turboumbau : Habe bei eBay zB was gefunden, was sagt ihr dazu? : http://www.ebay.at/itm/290572858390?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 wichtig is dann noch das Blow-Off Valve (Pop Off Ventil) weil ich total darauf stehe :)
4. komplett neu lackieren
5. alles typisieren

fertig wäre er :)

Also vor habe ich mir einen zu kaufen im Originalzustand, günstig, ca so :

Bild

und am Ende soll er ca so aussehen :

Bild

Gleichmal ne Frage an Euch, weiss jemand wie diese Frontschürze genau heißt, bzw wo ich sie kaufen kann? :

Bild

und auch diese Seitenschweller und Heckschürze?

Bild

Achja irgendwie sieht es so aus, als hätte der Grüne Civic oben genau den selben Bodykit wie der schwarze hier mit den weißen Teilen.
Kann es sein, dass das ein kompletter Bodykit ist in einem so? Dann würd ich bitte gern wissen, wie der heißt bzw wo ich den bekomme,
denn genau so stelle ich mir mein Civic Coupe vor :)

Fachmann

Beitrag 27 Okt 2011, 11:11

Re: Turboumbau Projekt Civic Coupe

hi

alle achtung...da sind wir alle gespannt was da dabei rauskommt ^^

aber...ich sags dir gleich..diese egay turbokits kannst du vergessen ;)
lieber nen besseren turbo kaufen alla garett etc und nen guten krümmer...sollte dann gleich mal so um die 2000euro kosten ;)
billig lader können halten müssen aber nicht und bei den krümmern ist es oft so das sie reissen...

kauf die mal schöne felgen, fahrwerk und lass in schön lackieren (oder auch eben bodykit ran) dann bist eh gleich mal über 2000euro

aber als erstes sollst dir ja mal das auto kaufen :lol:
------> DOHC VTEC <-----

Routinier

Beitrag 27 Okt 2011, 11:32

und was erwartest dir von einem 101 PS turboumbau ? ich gehe mal schwer davon aus das du keinen VTEC günstig finden wirst ;)

und wie mein vorredner bereits sagt, finger weg von ebayklump !!

anonsten viel spass bei der suche, und ich bin gespannt was daraus wird :mrgreen:

Starter

Beitrag 27 Okt 2011, 11:37

Hi, also die 101PS Coupe finde ich so zwischen 1.000€-1.500€
die VTEC 125PS find ich genau einen zurzeit um 2500€ dafür top!
also für mich ist 2500€ noch günstig :D

Erwarten tu ich mir nichts von nem Turboumbau,
ca 150-190PS würden mir reichen?! erreicht es das überhaupt?
Ganz ehrlich mir geht es eher nur um den Blow-Off Sound wenn ich dann nen Turbo habe...

wenn ich mir Leistung erwarte kauf ich mir sowieso ne Toyota Supra Twin Turbo, auf die spare ich eh seperat :)

Danke für die Vorwarnung wegen eBay Schrott,
fakt ist ja nur, dass eBay nur eine Handelsplattform ist,
also meint ihr wohl eher Finger weg von den "billigen" Turbokits auf eBay... ok seh ich ein, nur:

Kann ich nicht einfach den um 700€ kaufen, und dazu extra einen besseren Krümmer kaufen?

Und wielange halten diese "billigen" Turbos überhaupt? Weil wenn ich mir einen um 2000€ kaufe, kann ich mir ja theoretisch 3x den billigen kaufen,
wenn jetz einer 50.000KM haltet, wär das doch das selbe, wie wenn der teurere 150.000KM haltet :D

aber prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, gleich von anfang an nen besseren Turboumbau zu kaufen,
könnt ihr mir da vielleicht nen Link oder Händler geben,
der diesen "besseren" so um "2000€" anbietet?

Wäre euch sehr dankbar

PS: Einbaun kann ich selbst auch nicht, müsste auch ein Händler machen, kennt ihr da wem guten der das kann? (Auch Bodykit montieren, so das alles typisiert wird)

*edit*

Wegen Garrett, meinst du zB diesen hier? http://www.ebay.at/itm/Garrett-Turbolader-GT3076R-A-R-82-T3-Rennsportlader-GT30R-GT3037-R32-1-8T-Turbo-/200665736665?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb89c25d9 was brauch ich dann sonst noch dazu? Nen Krümmer (welchen) und was noch alles? Da kenne ich mich 0 aus daher ist es mir am liebsten so ein komplett Set zu kaufen wo alles dabei ist

bzw der hier sieht doch mal sehr schön und robust aus? : http://www.ebay.com/itm/280760889394?item=280760889394&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item415ea73032&vxp=mtr

oder der :

http://www.ebay.com/itm/110763580570?item=110763580570&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item19ca061c9a&vxp=mtr

was mich etwas wundert bei denen sind alle solche kühler und rohre usw dabei (ich glaub LLK wenn ich mich nicht irre?)
und bei dem einen um 700 aus Deutschland ist es nicht dabei, braucht man das zwingend, bzw würd es auch ohne gehn oder ist es mit viel besser?
Wenn ja, wieos, was bringt das ?(kenne mich 0 aus sorry)

der hier sieht echt komplett aus, und auch gut? und relativ günstig : http://www.ebay.com/itm/260537346011?item=260537346011&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item3ca93c67db&vxp=mtr

Bild

*Edit2*

Ich denke am vernünftigen und besten ist es, ich mach es bei BHT oder?
http://www.b-ht.de/index.php?seite=turbo/tu_d16_st1.html

Starter

Beitrag 27 Okt 2011, 14:56

Um 11:01 Uhr hab ich noch in der Firma gepostet,
jetzt um 15:55 Uhr bin ich arbeitslos :)
So schnell kanns gehn, habe gekündigt,
denn mir reichts, das war ne Skalverei und eine Verarsche die Arbeit (Bürokaufmann,zwar super verdient aber nix passt in der Firma nur Probleme von A-Z )

haha, also muss das vorhaben etwas warten, bzw sich mehr an meine Pokergewinne anpassen :)

Stammgast

Beitrag 12 Nov 2011, 22:47

Ich zerstör dir nur ungern deine Träume aber hast du eine Ahnung was da an Kosten und Arbeit auf dich zukommt? Wenn du ALLES eintragen lassen willst was du machen willst dann kauf dir gleich einen schönen Integra oder einen Civic Type R. Glaub mir da hast die gleiche Leistung wie mit dem Turboumbau und keine irrsinnigen Kosten für eine Typisierung.

Starter

Beitrag 16 Nov 2011, 18:43

ist dir klar was so ein turboumbau für ne arbeit ist? So wie ich das hier gelesen hab willst du einfach nur abgas und ansauganlage austauschen....das hält dein motor wenn überhaupt....nicht sehr lange aus....das mindeste was du tun solltest wäre alle lager tauschen und verstärkte pleuel......optimal wär dann noch ne kurbelwelle, neue kolben, ventile, nockenwellen etc. die liste geht ewig weiter....

wenns dir nur um den sound geht spar dir das geld, hau dir ein Endrohr hinten drauf und bau so ne turbine ein die turbogeräusche nachmacht.
Dein vorhaben bezogen auf optiktuning hingegen find ich verdammt cool. Guter tipp....such dir gebrauchte teile...so sparst dir gleich mal ziemlich viel geld!
zb: ich verkaufe grad meine angel eyes^^

aber weiterhin viel glück

ps: wenns mich nicht täuscht ist das bodykit von veilside....also seeeeeehr teuer ;)

Starter

Beitrag 02 Jan 2012, 13:09

Oh Je!! Erstmal hut ab vor Deinen Gedanken die aber schon viele andere auch hatten und ohne Hilfe und Wissen sehr schnell auf die Nase gefallen sind!

Die ganzen Turbokits sind voll für die Tonne....die Ganzen T03/T04 Lader aus dem Netz sind der letzte Mist!!

Stell Dir selber mal die Frage warum ein Turbokit bei Ebay 900€ kostet und bei B-ht mit einbau 2500€?
Das kommt nicht daher das die Arbeit so teuer ist sondern das was verbaut wird. Und die Krümmer werden Dir auch verbrennen weil das Material minderwertig ist!

Wenn Du einen Turbo verbauen willst was meiner Meinung nach auch ok ist dann Richtig einen D16Y8 mit 125ps bekommt man bis 300PS wobei der Motor mit 250PS Standfest ist und echt super läuft!
Schau mal bei MKR oder B-HT rein! Es reicht nicht einfach einen Turbo zuverbauen oder einen Auspuff drunter zu basteln!! Was braucht ein Motor noch??? Luft, Sprit und was noch vor allem ein Turbo??????? Was ist ein Kalter Zündfunke und was machen Kälterekerzen ??? Du siehst das man sehr viel hintergrund wissen haben sollte.....die Abstimmung ist nach dem zusammenbau das a und o

Und ein tip willst Du wirklich solch ein Bodykit verbauen? Möchtes das Auto bestimmt länger fahren oder?
Wer billig baut wird ehwig bauen!

Forum Admin

Beitrag 28 Mai 2014, 19:51

Suche eine Kit für den RSX welchen würdest du mir empfehlen ?
Bild
Meine Honda:
ACURA RSX DC5
Bild

Zurück zu Tuning