Willkommen!





Strut / Tie-Bar > Accord CL


Alles über Spoiler, Tieferlegung usw.

Benutzeravatar

Honda Test Driver - Moderator

Beiträge: 4236

Registriert: 03 Jan 2007, 10:49

Wohnort: Wien.23

Beitrag 09 Dez 2010, 09:08

Strut / Tie-Bar > Accord CL

http://www.fullcartuning.com/10360/Summit-Front-(Lower)-Tie-Bar-Honda-Accord-03-05.html

diese ganzen Streben sollen ja die Rollneigung verringern und
die Karosseriesteifigkeit verbessern.

Hat jemand sowas (ausser einen norm Domstrebe) schon einmal
verbaut und kann seine persönliche Erfahrung dazu posten
oder wie sich genau das Fahrverhalten des Autos verändert?
Bild

Top-User

Beiträge: 948

Registriert: 01 Mai 2009, 13:41

Beitrag 09 Dez 2010, 12:39

ich selber hab sowas nicht verbaut, da sich sowas im straßenbereich nicht lohnt. weiter kommt man damit tiefer... und das dürfte in meinem fall nicht so toll enden...

zu deinen fragen:
"bringen" tut es etwas. es verhindert die rollneigung, wie du erkannt hast. meines erachtens aber wesentlich effektiver wenn zusätzlich domstreben verbaut sind.
physikalisch betrachtet, steht das auto auf 4 unabhängigen punkten. sie sind nicht miteienander verbungen. parkst du das auto in längsrichtung zur hälfte auf nem fussweg, würde sich der unterboden durchbiegen (überspitzt gesagt).
im grunde läufts bei kurven genauso, du entlastest ja eine seite und belastest die andere. allerdings dürfte hierbei das meiste aus der fliehkraft hervorgehen.

fürn straßenverkehr unrelevant sage ich.
Benutzeravatar

Honda Test Driver - Moderator

Beiträge: 4236

Registriert: 03 Jan 2007, 10:49

Wohnort: Wien.23

Beitrag 09 Dez 2010, 12:56

erstmal danke für die Antwort ...

aber jetzt tut sich eine weitere Frage auf: habe ich da vl herausgehört dass es
im Alltag sogar nicht so gut sein kann fürs auto !?

Muss auch dazu sagen dass ich das Auto nur bei Schönwetter im Sommer fahre
bzw dann auch nur in der freizeit am WE und genau darauf achte wie und wo ich parke
also randsteinparker bin ich sicher nicht *gg*

Sollte ich mir sowas zulegen dann ganz oder gar nicht also dann selbtsverständlich
eine normale Domstrebe auch!
Bild

Top-User

Beiträge: 948

Registriert: 01 Mai 2009, 13:41

Beitrag 09 Dez 2010, 13:07

negativ ist sowas nicht. klar wenn deine bude hart wie schwein ist und komplett verstrebt, dann weren sich nach und nach alle schweißpunkte verabschieden. es muss nachgeschweißt werden...

aber insgesamt isses sogar besser, da du alle möglichen teile, welche belastet werden, "fixierst" und in gewisser weise entlastest.

beispiel:
du nimmst nen stück, blech (oder was auch immer) und biegst es hin und her. es wird irgendwann weich. sowas verhinderst du im endeffekt mit solchen streben.
allerdings sollte man sich IMMEr an das neue fahrgefühl gewöhnen. grade in kurven... da im grunde das fzg weniger oder anders "arbeitet"

zu viele verstrebungen bzw nen zu steifes auto bewirkt natürlich auch, dass wenn eine kurve mal unebenheiten aufweisen sollte, das das fzg schnell zu hopsen anfängt und dann... haben wir ein problem.
in anderen worten: man sollte es nicht übertreiben.

ich würde die ultra-racing.de empfehlen, da gibts zu den gängigsten streben nen gif dazu, welches optimal erklärt. aber die site geht grad nich... zumindest bei mir.

kauf dir das ganze doch, verbau es und wenns dir nicht gefällt, stößt du es wieder ab.

Top-User

Beiträge: 948

Registriert: 01 Mai 2009, 13:41

Beitrag 09 Dez 2010, 13:09

hier der passende link. ich denke, dass klärt vieles oder alles auf:

http://www.ultraracing.com.my/template.asp?menuid=30
Benutzeravatar

Honda Test Driver - Moderator

Beiträge: 4236

Registriert: 03 Jan 2007, 10:49

Wohnort: Wien.23

Beitrag 09 Dez 2010, 13:19

super danke für die infos hat mir schon geholfen!!


Nur das mit dem Abstossen ist so eine Sache weil fast keiner einen Accord ab 03 hat
und wenn dann ohne diese Spilereien!

Aber werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und den Link auf mich wirken lassen!
Domstrebe werd ich mir mal fix holen...

Danke nochmal


p.s.: aber für persönliche Erfahrungen bin ich immer noch offen ;)
Bild

Starter

Beiträge: 2

Registriert: 13 Okt 2008, 15:46

Wohnort: Mexico City

Beitrag 10 Jan 2011, 15:25

also mein Kollege hat in seinem CL7 bereits ein paar dieser Streben von UltraRacing verbaut. Sehr leicht, gute Verarbeitung und hat sich postitiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt! :razz:
Bild

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by cc7.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de