Willkommen!





Vtec ASB auf den eg8??


Wenn der Honda mal nicht mehr will wird hier geholfen.

Top-User

Beiträge: 990

Registriert: 08 Jun 2009, 20:43

Wohnort: Tirol Kundl

Beitrag 14 Aug 2011, 18:59

Vtec ASB auf den eg8??

Würde gerne eine Ansaugbrücke auf den EG8 bauen,nur weis ich nicht was ich da genau machen bzw beachten muss!könnt ihr mir da helfen??

danke und mfg piti
Honda Civic EG5 VTEC---Im Aufbau
Honda Civic MB9 VTEC
passat 35 i im aufbau.

Sie sind alt aber bezahlt!!!

Top-User

Beiträge: 948

Registriert: 01 Mai 2009, 13:41

Beitrag 14 Aug 2011, 21:17

Re: Vtec ASB auf den eg8??

zuerst musst du auf mpfi umbauen, also einspritzung, falls du nicht eines der letzten modelle haben solltest. denn nimmste die asb vom d16. wichtig ist aber, dass du die d15 düsen behälst, sonst kanns passieren, dass der motor zu mager läuft.

für ne genaue anleitung einfach mal bgooglen, hab bei mir zuviel auf einmal geändert als nur die asb

Top-User

Beiträge: 990

Registriert: 08 Jun 2009, 20:43

Wohnort: Tirol Kundl

Beitrag 14 Aug 2011, 21:42

Re: Vtec ASB auf den eg8??

Also er ist ja eh ein einspritzer,nur das er halt 2 düsen hat,und die d16 asb 4 hat!meinst du das?

mir gehts da eben um motorkabelbaum oder sogar steuergerät??????

lg piti
Honda Civic EG5 VTEC---Im Aufbau
Honda Civic MB9 VTEC
passat 35 i im aufbau.

Sie sind alt aber bezahlt!!!

Top-User

Beiträge: 948

Registriert: 01 Mai 2009, 13:41

Beitrag 15 Aug 2011, 14:44

Re: Vtec ASB auf den eg8??

erst auf 4 düsen umbauen. ecu kannste abstimmen, musst nur nen vtec kabel legen.

obd1 und obd0 lassen sich abstimmen. sollte das aus unerfindlichen grünen nicht funzen, dann p28 ecu besorgen

Top-User

Beiträge: 990

Registriert: 08 Jun 2009, 20:43

Wohnort: Tirol Kundl

Beitrag 15 Aug 2011, 20:20

Re: Vtec ASB auf den eg8??

Kabelbaum nur im motor?
P28 ist das steuergerät vom VTEC oder?dann hab ich da schon eins!

grüsse piti
Honda Civic EG5 VTEC---Im Aufbau
Honda Civic MB9 VTEC
passat 35 i im aufbau.

Sie sind alt aber bezahlt!!!

Top-User

Beiträge: 948

Registriert: 01 Mai 2009, 13:41

Beitrag 16 Aug 2011, 22:31

Re: Vtec ASB auf den eg8??

wenn du obd1 hast, passen ja alle stecker. das einzige was nicht vorhanden ist, ist ein vteckabel... das musst du dann noch erlegen. dann die d16 ecu ran und alles auf d15 abstimmen.

Zurück zu Engine Talk - Technik Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by cc7.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de