Willkommen!

Brauche schnelle Hilfe EG4 MPFI mit ED7 Teilen, Probleme.

Wenn der Honda mal nicht mehr will wird hier geholfen.

Fachmann

Beitrag 17 Aug 2011, 07:22

Brauche schnelle Hilfe EG4 MPFI mit ED7 Teilen, Probleme.

Hallo,

und zwar habe ich aus einem ED7 folgende Teile genommen:
komplette ASB ED7
kompletten Motorkabelbaum ED7
Einspritzdüsenwiederstand ED7
Zündverteiler ED7

So nun zu meinem Problem:
ich habe mir vom ED7 Kabelbaum die komplette Verkabelung für die Einspritzdüsen genommen und das dann auch laut guide verkabelt.
Das Hauprproblem das ich habe ist die Verkabelung am Zündverteiler.
Das mit den Kabeln vom Pin C1 und C2 habe ich auch zum Zündverteiler verlegt und dort auch auf das blau/grüne und auf das blau/gelbe angeschlossen -> wie im guide.
Mein Problem ist das mir am Ende 4Stecker übrig bleiben und ich auch mehrere Möglichkeiten habe diese Stecker an der ASB zu montieren -> An der ASB ist links unten beim Ansaugrohr ein Anschluss -> welcher Stecker gehört da rauf?
auf der Rückseite der ASB auf der Zahnriemenseite befindet sich so ein Teil mit schwarzen Zylinder mit einem 2poigen Anschluss -> was gehört da angeschlossen?
und dann ist auf der ASB auch noch ein Anschluss auf der Rückseite/getriebeseitig wo ich einen 3poligen Stecker montiert habe -> bei dem muss man ja die 2 äußeren Kabeln umstecken.
Ich bin echt schon am verzweifeln, habe schon alles probiert und ein paar mal hats beim anstarten super geklappt nur hab ich jetzt das problem das wenn ich mehr gas gebe im stand und vom gas gehe stirbt er ab und die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft und ich konnte den fehlerspeicher auch nicht auslesen obwohl der Stecker hintern Handschuhfach überbrückt wurde???
Ich verzweifle echt schon, am Freitag benötige ich meinen Civic wieder zum Arbeit fahren oO
Bitte um schnelle Hilfe, Danke!
lg Flo
biete günstige Hilfe wenn ihr Probleme mit euren Motoren habt.
Z.Bsp: Zylinderkopfdichtung erneuern, Kolbenringe ersetzten, Lagerschalen tauschen, Zahnriemen erneuern,... usw.
Komme aus dem Raum Salzburg/Flachgau.
Wenn jemand Hilfe braucht -> PN me (;

Fachmann

Beitrag 17 Aug 2011, 18:07

Re: Brauche schnelle Hilfe EG4 MPFI mit ED7 Teilen, Probleme

So jetzt hab ich mal alles mit den Pinbelegungen vom eg4 und von der PM6 ECU durchkontrolliert und angeschlossen.
Jetzt läuft er, stirbt im Stand nicht mehr ab, zieht auch gut durch, jetzt hab ich nurnoch ein Problem ->
Die Motorkontrollleuchte leuchtet jetzt dauerhaft und das auslesen mit dem Stecker hinterm Handschuhfach funktioniert auch nicht /:
Sprich die leuchtet dauerhaft und man kann auch keine Fehler auslesen.
Muss ich eigentlich die Lambdasonde auch noch wechseln?
Hab alle Teile für den MPFI SWAP vom ED7.
Bin jetzt schon ein paar Kilometer gefahren und hab ihn auch schön warm gefahren, Temperaturanzeige passt und bleibt gleich -> hab noch immer das d15b2 Wasserrohr drinnen und nicht eines vom ED7 übernommen.
Manchmal begrenzt der schon bei 6900 und die meiste Zeit erst bei 7200???
Warum begrenzt er ab und zu schon bei 6900?
Aber viel wichtiger ist jetzt mal die Zündung noch gut einstellen und dann das Problem mit der Motorkontrollleuchte zu beheben???
Hat jemand eine Idee?

lg Flo
Z.Bsp: Zylinderkopfdichtung erneuern, Kolbenringe ersetzten, Lagerschalen tauschen, Zahnriemen erneuern,... usw.

Foren As

Beitrag 20 Aug 2011, 00:44

Ich verstehe nicht wieso das du ed7 teile genommen hast? Wären EG5 oder EJ1/2 teile nicht viel einfacher zum umbauen?

Lambda musst nicht wechseln, ist eh 1 polig wie beim eg4.

Wegen die MKl:

ZUR BEACHTUNG: Wenn der SCS-Schutzstecker angeschlossen ist und kein CODE in der ECU gespeichert ist, bleibt die Motorkontrollleuchte an.

Quelle: Werkstatt-Handbuch Honda Civic,Nachtrag 94, Seite 11-10

Für den ED7 ECU sollte das gleiche gelten...
Bild

- H-_-O-_-N-_-D-_-A-

The Power Of Dreams

Bild

Fachmann

Beitrag 21 Aug 2011, 23:55

Hallo,

ja hab die ED7 Teile genommen da ich die schon hatte und nicht erst kaufen musste (;
Weil in mein ED7 der wird jetzt erstmal komplett zerlegt, geschweisst und dann komplett neu aufgebaut und bekommt auch nen D16Z5 rein denn ich noch hier hab (=
Der EG4 läuft mittlerweile ohne Probleme.
Mann muss halt Stecker vom ED7 Kabelbaum übernehmen, an den EG4 Motorkabelbaum pflanzen, umpinnen usw dann geht das (=
Wenn man Teile vom EJ1/EJ2 nimmt MUSS man den kompletten INNENKABELBAUM und eben auch den kompletten MOTORKABELBAUM vom Coupe übernehmen (;
Hatte 2 Fehlercodes am ECU die ich dann mit viel suchen in amerikanischen Foren usw beheben konnte.

lg Flo

Zurück zu Engine Talk - Technik Bereich